Startseite
Zurück zur Startseite
Wir über uns
Leistungen im Überblick
Kontakt
Anfahrt
Impressum


Wir über uns

Siglinde Fecher

Hallo, mein Name ist Siglinde Fecher, geboren 1955 in Frankfurt/M., wo ich auch aufgewachsen bin.

Von 1988 - 2006 in eigener Krankengymnastikpraxis in Runkel tätig, Mutter von 2 Kindern.

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich im November 2006, nach genau 18 erfolgreichen Jahren, die Krankengymnastik an den Nagel gehängt und meine Praxis verkauft.

Nun widme ich mich nur noch den anderen Alternativmethoden, die ich auch schon seit vielen Jahren anwende.
Auch bei dieser Arbeit ist der Respekt für die Anderen (ob Mensch oder Tier) mein oberstes Gebot.

„Niemals kann ich andere Menschen nach meinen Denkregeln heilen. Ich biete ihnen Hilfe gemäß ihren innersten Bedürfnissen und nach ihren eigenen Glaubensmustern an.“

Meine Arbeit bereitet mir große Freude und gerne bin ich auch Ihr Wegbegleiter auf dem Weg zur Heilung.

 

Meine Ausbildungen / Weiterbildungen

 
 --

Ausbildung zur Krankenpflegehelferin
1973 Krankenpflegeschule Uni.Klinik Frankfurt/M.

 
 --

Ausbildung zur Krankengymnastin
1974-1977 Krankengymnastikschule Friedrichsheim, Uni.Klinik Frankfurt/M.


 --
 --
 
 --
 --
 --
 --
 --
 --
 --
 --
 --
 --
 --
 
 --

Weiterbildungen in der Krankengymnastik
1981 Krankengymnastik bei funktionellen, neurotischen u. psychotischen Störungen
1986 Come back - Intensivkurs in den Gebieten Innere Medizin, Chirurgie,
        Neurologie mit speziellen Techniken wie Klein-Vogelbach
1987 Krankengymnastik bei Muskelerkrankungen
1988 Die Schulter - eine Kette von acht Gelenken
1988 Stemmführung nach Brunkow
1989 Erkennen und Behandeln bandscheibenbedingter Funktionsstörungen
1989 Multiple Sklerose / Parkinson
1990 Differentialdiagnose u. Therapie der Schulter und des Schultergürtels
1990 Differentialdiagnose u. Therapie des Kniegeleks
1993 Orthopädische Rückenschule
1994 Therapie im Schlingentisch
1998 Diagnostik und Therapie bei Iliosacralgelenkpathologie
1998 Diagnostik und Therapie bei Problematik der Halswirbelsäule u. des oberen
        Kopfgelenks
2001 Laserlichtbehandlung in der Physiotherapie


 --
 --
 --
 --
 --

--

Weitere Ausbildungen
1992 Fußreflexzonenmassage 1, Institut für Reflexzonenmassage Kelkheim
1993 Fußreflexzonenmassage 2, Institut für Reflexzonenmassage Kelkheim
1994 Dorntherapie, Institut für Reflexzonentherapie
1997 Reiki Grad 1, Reikimeisterin Renate Fecher, Frankfurt/M
1997 Seminarleiterin für Autogenes Training und Entspannungstherapie,
        Privat-Institut-Junker, Bad Homburg
2007 Reiki Grad 2, Reikimeister Peter Urbasek, Dietzenbach

  
--
--
 
--
--

Kinesiologie:
1999 Touch for Health 1-4, Axel Doderer, Bad Camberg 
2001 Autonome Regulationsdiagnostik 1-A, Institut für Angewandte Kinesiologie,
        Freiburg
2001 Psychokinesiologie 1, Institut für Angewandte Kinesiologie, Freiburg
2004 Kieferbalance

   

  

© Ganzheitlich orientierte Gesundheitsoase - 65594 Runkel